Wissenswertes von A-Z

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind in unserer Grundschule oder Werkrealschule anmelden möchten, kommen Sie bitte zu den Sprechzeiten in unserem Sekretariat vorbei oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0721 133 4709.

Die Anmeldung der Schulanfänger erfolgt im Februar/März. Den genauen Zeitpunkt erhalten die Erziehungsberechtigten eines schulpflichtigen Kindes per Post mitgeteilt. Sie finden den Termin des Anmeldetages, sobald er uns bekannt ist, auch im  Terminplan unserer Homepage.

Beurlaubungen

Beurlaubungswünsche bis zu 3 Tagen werden bei der Klassenlehrerin eingereicht.
Für längere Beurlaubungen ist ein schriftlicher Antrag bei der Schulleitung erforderlich. Hierfür erhalten Sie bei der Klassenlehrerin einen Vordruck.

Beurlaubungen unmittelbar vor oder nach den Ferien sind nicht möglich.

Entschuldigung in Krankheitsfall

Wenn Ihr Kind krank ist, rufen Sie bitte vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat (Tel: 0721 133 4709) an, um das Kind zu entschuldigen. Sollte das Sekretariat nicht besetzt sein, hinterlassen Sie Ihre Nachricht bitte auf dem Anrufbeantworter.
Sie können auch eine schriftliche Nachricht an
poststelle@pestalozzischule-ka.schule.bwl.de senden, oder uns das Fehlen Ihres Kindes über einen Mitschüler mitteilen.

Ist Ihr Kind wieder gesund, geben Sie bitte eine schriftliche Entschuldigung für die Fehltage mit.

Besucht Ihr Kind die Ganztagsschule, muss die Abbestellung des Essens bis spätestens 8.00 Uhr im Sekretariat erfolgen.

Den Ferienkalender der Pestalozzischule finden Sie unter "Termine".

Ferienbetreuung im Rahmen der Ganztagsgrundschule

finden Sie Informationen zur Ferienbetreuung im Rahmen der Ganztagsgrundschule.

Fundsachen
Im Erdgeschoss befindet sich ein Schrank mit Fundsachen. Bitte schauen Sie dort nach, wenn Ihr Kind etwas vermisst oder sprechen Sie unseren Hausmeister Herrn Brühmüller an.

Ganztagsschule

Wenn Sie sich für die Aufnahme Ihres Kindes in unsere Ganztagsklasse interessieren, können Sie
hier mehr erfahren.

Gesprächswünsche
Für Gesprächswünsche vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der betreffenden Lehrkraft. Kontakt können Sie über das Sekretariat der Schule aufnehmen, Telefon 0721 133 4709.
Gerne können Sie auch per E-mail direkten Kontakt zur Lehrkraft aufnehmen. Die E-Mailanschriften der Lehrkräfte finden Sie

Hausaufgabenbetreuung
Täglich von 14.00 – 16.00 Uhr findet in den Räumen der Pestalozzischule eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung statt. Informationen dazu finden Sie
hier.

Kommissarische Schulleitung:  Frau Neda Aschbach
Sie können die Schulleitung oder das Sekretariat unter der Telefonnummer 0721 133 4709 erreichen, oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Nach Absprache stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

poststelle@pestalozzischule-ka.schule.bwl.de

Schul- und Hausordnung