Hausaufgabenbetreuung

Tägliche Hausaufgabenbetreuung von 13:30 – 16:00 Uhr durch Mitglieder des Vereins
ILB e.V.- Initiative für Lern- und Begabtenförderung.

Ein motiviertes Team von Betreuerinnen und Betreuern führt die Hausaufgabenbetreuung an der Pestalozzischule GWRS Durlach durch.

Jährlich sind etwa siebzig Schülerinnen und Schüler für die Hausaufgabenbetreuung angemeldet und sie werden von dem Team im schulischen, sprachlichen und sozialen Lernen täglich von 13.30 – 16.00 Uhr in den Räumen der Pestalozzischule unterstützt.

Diese Maßnahmen erstrecken sich insbesondere auf die Klassenstufen 1 bis 4 der Grundschule und die Klassenstufen 5 und 6 der Werkrealschule.

Um die hohe Qualität der Arbeit zu erhalten, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!
Sie können uns dabei helfen, indem Sie die Anmeldung für die Hausaufgabenbetreuung entsprechend Ihren Wünschen (Bedarf des Kindes) ausfüllen und bei der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer oder über das Sekretariat der Pestalozzischule abgeben.

Natürlich steht Ihnen unsere Hausaufgabenbetreuung wie bisher KOSTENLOS und unbeschränkt zur Verfügung. Schauen Sie in unserem Betreuungszimmer im 2. OG vorbei.

Ihr Hausaufgabenbetreuungsteam