Lions Club Artist in School

Lions Club - Artist in school

Wir freuen uns sehr darüber, dass der Lions Club Karlsruhe-Zirkel das Kunstprogramm

"Artist in school" an der Pestalozzischule unterstützt.

Die bisherige Entwicklung:

Die Pestalozzischule Durlach war die 1. Schule in Baden-Württemberg, in der das sogenannte "MUS-E Programm", ein künstlerisches Programm für Schulen, angeboten und durch den Lions Club Karlsruhe Zirkel finanziert wurde. Das europaweit durchgeführte Programm wurde in Deutschland von der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland konzipiert.

Nachdem MUS-E wegen Insolvenz der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland nicht fortgeführt werden konnte, sicherte der Lions Club Karlsruhe Zirkel durch seine großzügige finanzielle Unterstützung erneut die Teilnahme der Pestalozzischule an einem künstlerischen Programm: "Artist in school."