SMV

Schüler mit Verantwortung (SMV)

Die SMV hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert und ist ein   wichtiger Bestandteil in der Arbeit mit unseren Schüler*innen.

Hier bekommen sie Raum gehört zu werden und werden in Entscheidungen der Schule, die über die Klassengemeinschaft hinausgehen, mit eingebunden.
Die SMV setzt sich aus den Klassensprechern und ihren Stellvertretern aus den Schuljahren 4 bis 10 zusammen.
Die Klassensprecher werden am Anfang des Schuljahres in ihren Klassen gewählt vertreten in der SMV-Sitzung die Anliegen ihrer Klasse.

Außerdem organisiert die SMV unter anderem das jährlich stattfindende Fußballturnier, unterstützt die Vorbereitung der Schülervollversammlungen, bringt Vorschläge in die Schulkonferenz ein und fungiert als Bindeglied zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen.

Damit die Arbeit der SMV reibungslos funktioniert, treffen sich die Klassensprecher*innen ca einmal im Monat mit der Vertrauenslehrerin Nahida Rombach Srour und dem Vertrauenslehrer Olaf Scholtyssek Rippl zu einer SMV-Stitzung, in der Anliegenbesprochen und Projekte vorbereitet werden.

Unsere Schülerprecherinnen

Emelie und Soraya